Abteilungsleiter (w/m) für den Bereich BipProcess Development

Chemie

Halle (Saale)

Hanns-Seidel-Platz 4

wacker.com

Abteilungsleiter (w/m) für den Bereich BipProcess Development Wacker Chemie AG Halle (Saale) Standortübergreifende Leitung der Abteilung Prozessentwicklung an den Standorten Halle und Jena; Budget- und Personalverantwortung für ca. 40 Mitarbeiter; direkte Führung von fünf bis sieben Gruppenleitern (w/m).

Innovation Hat Zukunft Werden Sie Teil Dieser Zukunft In Einem Hoch­spezialisierten Hightech-konzern Der Chemischen Industrie Nimmt In Vielen Technologischen Bereichen Eine Führungsposition Ein Und Ist In Allen Wachstumsmärkten Aktiv An Unseren Weltweiten Pro­duk­tions- Und Vertriebsstandorten Beschäftigen Wir Rund 17000 Mit­arbei­ter Unsere Kunden Renommierte Unternehmen Aus Allen Branchen Schätzen Unsere Globale Lösungskompetenz Sie Suchen Die Weltoffenheit Eines Global Agierenden Techno­logie­kon­zerns - Und Schätzen Gleichzeitig Die Vertrauten Werte Eines Deutschen Familienunternehmens Wir Bieten Ihnen Spannende Aufgaben In Einem Team Von Experten Die Sich Auf Augenhöhe Begegnen Auf Der Ganzen Welt Für Unsere Biotech Gmbh In Halle Tätig In Der Gmp-gerechten Biotechnologischen Herstellung Von Rekombinanten Proteinwirkstoffen Suchen Wir Einen Abteilungsleiter (w/m) Für Den Bereich Bioprocess Development Aufgaben: Standortübergreifende Leitung Der Abteilung Prozessentwicklung An Den Standorten Halle Und Jena Budget- Und Personalverantwortung Für Ca 40 Mitarbeiter Direkte Führung Von Fünf Bis Sieben Gruppenleitern (w/m) Verantwortlich Für Die Planung Konzeption Und Koordination Der Entwicklungsarbeiten Für Die Klinische Phase I-iii Sowie Der Prozesscharakterisierungsarbeiten Für Projekte In Der Klinischen Phase Iii überprüfung Von Internationalen Cmc-dossiers Im Rahmen Von Zulassungsverfahren Mitarbeit Bei Der Technischen Akquise Von Neukunden Verfassen Von Angeboten Und Hauptansprechpartner Für Alle Ent­wicklungs­fragen Koordination Und Steuerung Der Zentralen Forschungsaktivitäten Präsentation Der Technischen Und Wissenschaftlichen Fähigkeiten Der Biotech Gmbh Auf Internationalen Konferenzen Ständiges Mitglied Des Standortübergreifenden Managementteams Der Firma Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium Im Bereich Der Industriellen Life-sciences Z B Biologie/bio/biotechnologie/ Oder Einer Ingenieurtechnischen Fachrichtung Promotion Wünschenswert Sehr Gute Fachliche Kenntnisse Und Erfahrung Auf Dem Gebiet Der Prozessentwicklung Von Produktionsprozessen Zur Herstellung Von Rekombinäten Proteinen Aus Bakteriellen Expressionssystemen Umfassende Kenntnisse Der Bereiche Molekular- Mikrobiologie Fermentation Sowie Proteinreinigung Und -analytik Idealerweise Mehr Als Fünf Jahre Berufserfahrung In ähnlicher Position Sowie Gute Englisch- Und Edv-kenntnisse Hands-on-manager Mit Hoher Führungs- Und Sozialkompetenz Teamfähigkeit Flexibilität Durchsetzungsvermögen Sowie Belastbarkeit Nachhaltigkeit Ist Eines Der Unternehmensziele Von - Auch Als Arbeit­geber Wir Wollen Dass Sie Lange Leistungsfähig Gesund Und Erfolg­reich Bleiben Dafür Bieten Wir Zum Beispiel Ein Umfassendes Gesund­heits­management Und Vielfältige Fort- Und Weiter­bildungs­programme Für Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Bei Einer Ausgewogenen Work-life-balance Eine Faire Vergütung Und über­durch­schnitt­liche Sozialleistungen Sind Selbstverständlich Denn Soziale Verant­wortung Hat Bei Tradition Be Part Of A Family Across All Nations Wir Freuen Uns über Ihre Online-bewerbung Unter Wwwcom/karriere Referenzcode: 655930-5-1 Bachelor Master Diplom Biologie Biologe Biologisch Biotechnologie Biotechnologisch Chemie Chemisch Chemiker Prozessentwicklung Protein Molekularbiologie Mikrobiologie Fermentation Fermentieren Leiter Leitung Bachelor Master Diplom Biologie Biologe Biologisch Biotechnologie Biotechnologisch Chemie Chemisch Chemiker Prozessentwicklung Protein Molekularbiologie Mikrobiologie Fermentation Fermentieren Leiter Leitung Abteilungsleiter (w/m) Für Den Bereich BipProcess Development Standortübergreifende Leitung Der Abteilung Prozessentwicklung An Den Standorten Halle Und Jena Budget- Und Personalverantwortung Für Ca 40 Mitarbeiter Direkte Führung Von Fünf Bis Sieben Gruppenleitern (w/m) Halle (Saale) Bachelor Master Diplom Biologie Biologe Biologisch Biotechnologie Biotechnologisch Chemie Chemisch Chemiker Prozessentwicklung Protein Molekularbiologie Mikrobiologie Fermentation Fermentieren Leiter Leitung

Tactical Buyer (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
   Wacker Chemie AG (München)

Assistant Technical Coordination (w/m/d) im biopharmazeutischen Produktionsumfeld
   Wacker Chemie AG (Jena)

Plant Technical Manager (w/m/d) Chipbearbeitung
   Wacker Chemie AG (Nünchritz)

Wissenschaftlicher Mitarbeiter / Referendar / Doktorand (m/w/d) in München - Teilzeit / be
   Becker Büttner Held Rechtsanwälte · Steuerberater · Unterneh (München)

Verkaufsberater:in für Agrar- und Landtechnik (m/w/d)
   Philipp Jürgens (Beelen)

Teamlead Frontend Engineering (m/w/d)
   YOUMMDAY GmbH (Altstadt-Lehel)